Montag, 21. September 2009

Im Essen ist das Gift ...


Richy's Ergebnis einer klitzekleinen Vorstellung der Kunsttherapie von Christiane Borisek.

Meine Interpretation:
Die Welt als Apfel:

Der steht für mich als Sinnbild für die Welt auf der wir leben. Er bedeutet etwas Negatives, etwas Giftiges, etwas Vergiftendes, aber auch etwas Modernes. Unnatürliches kühles, jedoch weit offenes Blau. Er ist geteilt durch den Schatten, der ihn hart umgibt und seine Schale spiegelt ein kleines Fenster (links) - ein Lichtblick - wieder, eine Spiegelung des unendlichen, des warmen. Es ist krausig auf dieser Seite, nicht ganz erfüllt oder füllend.

Auf der anderen Seite ist das Gemisch mit dem Rot ergänzt, welches sich immer wieder mit dem Blau der Grundstimmung mischt.
Nahezu mittig umgibt der blaue Schimmer die Bissstelle, die den einzigen Einblick in das Innere gewährt.
Hoffnungsvoller, kraftvoll und wild wie frei in seinen Konturen quillt der grüne Ton vom umgebenden Weiß hervor.

Klar abgegrenzt durch die Unfarbe schwarz ist nicht nur das Objekt, sondern auch die Umgebung in das alles enthaltene Weiß (links) und das nichts enthaltende Schwarz (rechts) getaucht.

Ich sehe mich als schwarzen Schatten im Fenster, im Lichtblick, die Farbe der umgebenden Hülle und der Umgebung angenommen, als ein winziger, einzelner Punkt am Rande des Lichtblicks.


Naja, so sehe ich das. Vielleicht habt Ihr ja andere Gedanken dazu? Über Kommentare freue ich mich natürlich immer.

Unter www.atelier-espace.de findet Ihr Informationen u. a. zu den Terminen und Kursangeboten von Christiane Borisek.

1 Kommentar:

  1. Hallo Richy, prima, bin gerade über Deinen Eintrag gestolpert. Du hast was gut bei mir, lass uns telefonieren. Meine Nr. hast Du ja von der Web-Site. Gruß Christiane Borisek

    AntwortenLöschen